Rücksendungen

Wenn du einen bei uns IM ONLINESHOP bestellten Artikel umtauschen oder zurückgeben willst, nutze dafür bitte den von uns für dich eingerichteten DHL-Retourenservice (nur für Rücksendungen aus Deutschland!). Umtäusche oder Rückgaben von Einkäufen im Ladengeschäft können NICHT über den Retourenservice zugesendet werden!

Generell können alle unversehrten bestellten Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Die Waren dürfen selbstverständlich anprobiert werden. Gewaschene, länger getragene, beschmutzte oder beschädigte Waren können wir hingegen nicht zurücknehmen. Schuhe bitte immer im Originalkarton und mit Umkarton oder Packpapier zurückgeben (nicht den Originalkarton zukleben und frankieren!).

Bestellungen, die nach dem 01.12. eines Jahres versendet wurden, können bis zum 07.01. des Folgejahres zurückgegeben werden.


HINWEIS FÜR LASTENRADLIEFERUNGEN & BESTELLUNGEN ZUR LADENABHOLUNG: Rückgaben von Lastenradlieferungen und Ladenabholungen können zu den aktuellen Öffnungszeiten (Mo-Fr 11:00 bis 19:00, Sa 10:30-18:00) sowohl im gruene wiese Store (Spiekerhof 29, 48143 Münster) als auch im AFAUN Store (Ludgeristraße 58, 48143 Münster) abgegeben werden. Bitte verpackt (Papiertragetasche reicht) und mit dem ausgefüllten Rückgabeformular zusammen. Die Rückerstattung erfolgt mit der von dir bei der Bestellung genutzten Zahlungsart.

Solltest du in Münster wohnen und es in der nächsten Zeit nicht zu einem unserer Läden schaffen, melde dich bitte per Mail. Wir organisieren dann eine Abholung durch unseren Partner Leezenheroes.

Den Retourenservice mit DHL können wir leider nur für Rücksendungen aus Deutschland anbieten. Rücksendungen AUS DEM AUSLAND bitte selbst über einen Paketdienst versichert an folgende Adresse zurücksenden:

AFAUN by gruene wiese
Ludgeristraße 58
48143 Münster


So funktioniert der DHL-Retourenservice 
(nur für Rücksendungen aus Deutschland möglich!)

1. Den der Sendung beigelegten Liefer- und Retourenschein ausfüllen (Retourenmenge und wenn du magst auch den Rücksendegrund). Fehlt das Formular lege bitte einen eigenen Zettel bei und notiere deinen Namen, die Bestellnummer, die Bezeichnungen der zurück zu sendenen Artikel und deine Bankverbindung für die Rückerstattung (wenn du per Überweisung gezahlt hast).

2. Hier kannst du dir ein Retourenlabel erstellen.

3. Deine Adressdaten und die Bestellnummer eingeben und mit "weiter" bestätigen

4. Nun kannst du das Retourenlabel entweder selbst ausdrucken oder du lädst den QR-Code herunter und zeigst ihn auf deinem Smartphone bei einer DHL-Filiale, einem Paketshop, einer Packstation oder bei deinem Paketzusteller von DHL vor und der Aufkleber wird für dich gedruckt.

5. Das Paket mit Rücksendeformular und den entsprechenden Artikeln sicher zukleben und bei einer der genannten Stellen oder deinem Paketzusteller abgeben.

Sobald deine Rücksendung eingetroffen ist, erstatten wir dir den Betrag der zurückgesendeten Waren innerhalb von 14 Tagen zurück. Die Rückzahlung erfolgt auf dem von dir bei der Bestellung genutzten Zahlungsweg.
Wir erheben eine Service-Pauschale von 2,95€ für den Retourenservice. Uns selbst kostet der Retourenservice bei DHL mehr als doppelt soviel.

Umtausch

Für einen Umtausch bestelle den gewünschten Artikel bitte einfach neu. So kommt er schneller bei dir an und du siehst gleich, ob die gewünschte Größe/Variante noch vorhanden ist.